Aktion #SoLernIch

Idealer Lernort auf Instagram hochladen und gewinnen

Ob Lernen während des Semesters oder kurz vor den Prüfungen, jeder sucht sich einen Ort aus, an dem er gerne und gut lernen kann. Aber wie sieht dieser Ort aus? Wir wollen es wissen, um uns inspirieren zu lassen und Optimierungen für die zukünftigen Lehr- und Lernräume zu schaffen. Ihr werden dazu eingeladen, auf Instagram Bilder Ihrer bevorzugten Lernumgebung mit dem Hashtag #SoLernIch hochzuladen. Sei dies nun in der Bibliothek, am Lieblingsort auf dem Campus, draussen im eigenen Garten, im Café, auf dem Sofa, mit Papier und Stift oder nichts als einem Notebook – Hauptsache authentisch. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir drei Gutscheine à CHF 50.00 für die Verpflegungsangebote der jeweiligen Hochschulen. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr im Inside FHNW ab dem 17.06.2019. 

Aktion Studentische Ideenbörse
Die Arbeitswelt verändert sich in raschem Tempo. Immer mehr interaktive, digitale Technologien und kollaborative Arbeitsformen halten Einzug. Um die Studierenden darauf bestmöglich vorzubereiten, erproben Bildungsinstitutionen, wie sich neue Technologien didaktisch sinnvoll und lernförderlich einsetzen lassen und wie sich das Lernen und Lehren dadurch verändert. Die neuen Arbeitsweisen haben also Auswirkungen auf die Gestaltung von unseren Unterrichts- und Lernräumen. Wir möchten gerne von den Studierenden der FHNW wissen: Wie möchtet ihr lernen? Wie sieht der ideale LERN-/LEHRRAUM aus? Vom 17. bis 29. Juni 2019 findet in den Bibliotheken der FHNW die «Ideenbörse – Lern/Lehrraum» statt. Kommt vorbei und teilt eure Ideen mit!

Aktion von students.fhnw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.