Filmabend: The True Cost

Raumangabe folgt

Die Fachschaft Soziale Arbeit lädt am Donnerstag, 21. April 2016 zum Filmabend an der HSA Basel.

„The True Cost. In diesem Film geht es um etwas ganz Alltägliches. Wir tragen es täglich auf unserer Haut. Kleidung.

Doch werden eigentlich die Kleider, die wir alle tagtäglich tragen, hergestellt? Wer sind die Menschen, die sie produzieren? Und unter welchen Bedingungen? Bestimmt habt ihr euch diese Fragen auch schon gestellt. Genau diesen Fragen geht dieser Film nach. Der Regisseur Andrew Morgan beschäftige sich bisher nicht der Thematik, bis er eines Morgens beim Kaufen seines morgendlichen Kaffees auf ein Foto eines vermissten Jungen vom Fabrikeinsturz von Rana Plaza in Bangladesh 2013 stiess.

Auf seinem Weg begleitet er eine Gründerin eines fairen Modelabels, interviewt Fabrikbesitzer und spricht mit Näherinnen.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.